Baudenkmalpflege

Baudenkmalpflege ist ein Spezialgebiet. Und es liegt uns am Herzen. Vielleicht auch, weil im Jahr 1902, fast zeitgleich mit unserer Unternehmensgründung, das erste moderne Denkmalschutzgesetz in Deutschland erlassen wurde.

Die Instandsetzung, Restaurierung und Renovierung denkmalgeschützter Fassaden und Objekte stellen hohe Anforderungen an die beteiligten Planer und Handwerker. Sie erfordern spezielle Techniken und Arbeitsweisen, besondere Werkstoffe sowie fundiertes Wissen in Stilkunde.

Wir stellen uns dieser Herausforderung. Aus gutem Grund: Ob geschützte Gebäude, antike Möbel, historische Holztreppen oder altehrwürdige Türen – sie zu bewahren, bedeutet für uns die Erhaltung von Lebensqualität. In Form von gegenständlich und sinnlich wahrnehmbaren Zeugnissen unserer Gesellschaftsgeschichte. Als lebendiges Bild vergangener Baukunst und Lebensweisen. Baudenkmalpflege ist eine Passion. Für die Menschen von heute und morgen.

baudenkmalpflege