Gutachten

Im Jahr 1998 wurde ich von der Handwerkskammer Kassel als Sachverständiger für das Maler- und Lackiererhandwerk öffentlich bestellt und vereidigt. Für den Fall, dass eine Renovierungsmaßnahme oder ein Bauvorhaben nicht so hergestellt wird, wie es sein sollte oder beispielsweise bei einem Mieterwechsel die vereinbarten Schönheitsreparaturen nicht das gewünschte Ergebnis zeigen, bin ich als unabhängiger und vereidigter Sachverständiger Ihr kompetenter Ansprechpartner im Maler- und Lackiererhandwerk. In dieser Funktion führe ich Ortstermine und Beweissicherungen durch und erstelle Privat- sowie Gerichtsgutachten. Der Umfang meiner Sachverständigentätigkeit beläuft sich auf alle üblichen Maler-, Tapezier- und Lackiererarbeiten sowie Putzarbeiten, Innendämmungen und Wärmedämmverbundsysteme (WDVS).

Frank Reuter, Malermeister Kassel